Ist ihr Kind im Rechnen schwach?

Prüfen Sie, ob ihr Kind MENGEN – ohne zu zählen – erfassen kann.

Nutzen Sie dafür strukturiertes Material ! ! !

Damit ist gemeint, dass kein gleicher Gegenstand öfters als 3 mal vorkommt. Beim Lernbaukasten Rechnen bis 100 ist das durch die farbliche Gestaltung der Steinchen sicher gestellt. 10 Kastanien sind zum Beispiel kontraproduktiv, weil sie das zählende Rechnen fördern. Genau dieses gilt es aber zu vermeiden, denn rechenschwache Kinder können vorwiegend nur durch zählendes Rechnen zu einem Ergebnis gelangen.

Mengenbild_5_aus_1_2_2_aufbauen_Akademie_Lernwerk
Aufbau der Menge 5 als 1+2+2 nach Vorlage
aufgebautes Mengenbild_5_aus_1_2_2_Akademie-Lernwerk
aufgebautes Mengenbild der Menge 5 mit Lernbaukasten Rechnen bis 100

 

Mengenbild_5_aus_2_und_3_aufbauen_Akademie_Lernwerk
Aufbau der Menge 5 als 3+2 nach Vorlage
aufgebautes_Mengenbild_5_aus_3_2_Akademie_Lernwerk
aufgebautes Mengenbild (5.1)der Menge 5 mit Lernbaukasten Rechnen bis 100
Mengenbilder_5_6_7_Akademie_Lernwerk
aufgebaute Mengenbilder zu den Mengen 5, 6 und 7